Sippen

Die FRÖSCHE

• Altersgruppe von 6 bis 8
  • Gemischte Startergruppe die sich spielerisch auf den Weg macht Pfadfinder zu werden.
  • Sippenzeit: Freitags von 16:00 bis 18:00 Uhr
  • Kontakt: taschi@pfadfinder-hohenlockstedt.de

Die FÜCHSE

• Altersgruppe: Jungen von 8 bis 11
  • Wir sind ein geselliger Haufen wuseliger Jungs und gerne draußen ist. Das heißt für uns, wir treffen uns jeden Freitagnachmittag um zu spielen, Pfadfindertechniken zu erlernen und Geschichten zu lesen.
  • Sippenzeit: Freitags von 16:00 bis 18:00 Uhr
  • Kontakt: torsten@pfadfinder-hohenlockstedt.de oder 017696276614

Die SALAMANDER

Die Salamander – das sind wir, die jüngere der beiden Mädchensippen der Kings Scouts Hohenlockstedt. Jeden Freitag von 16 bis 18 Uhr treffen wir uns in Winseldorf, wo sich unser Pfadfindergelände befindet. Die Sippenstunden beinhalten Spiele, Andachten und natürlich lernen wir viel Pfadfindertechnik wie Knoten und Bünde, Erste Hilfe, Lagerbauten oder Feuer machen. Meist halten wir uns entweder in unseren Pfadfinderräumen, auf unserer Wiese oder im Wald auf. Unsere Sippenleiter heißen Marc und Henrika. Wenn ihr zwischen 8 und 12 Jahren alt seid und Lust habt, die Natur zu erleben und viel Neues zu lernen, dürft ihr gerne dazukommen.

Die Zebus

• Altersgruppe: Jungen ab 12 aufwärts
  • Die Zebus entscheiden zunehmend selbst, was sie in der Sippenstunde unternehmen. Gerne werden im Sommer Lagerbauten konstruiert. Im Herbst und Winter spielen wir gerne Spiele bei denen man sich verstecken muss im Wald. Feuermachen und darauf etwas zu essen braten gefällt auch allen sehr. Für Zwischendurch werfen wir gerne mal ein paar Körbe auf dem Basketballplatz oder chillen in der Rangerhütte.
  • Sippenzeit: Freitags von 17:30 bis 19:30 Uhr

Die ADLER

• Altersgruppe:  Mädchen ab 12 aufwärts
  • Sippenzeit: Freitags von 17:30 bis 19:30 Uhr
  • Kontakt: lara@pfadfinder-hohenlockstedt.de
  • Wir sind eine lustige und bunt gemischte Sippe. Für die Zukunft haben wir uns vorgenommen, viel Spaß zu haben, ob in der Natur oder unseren Räumlichkeiten. Wir wollen viel bauen, Feuer machen, über dem Feuer kochen und auch sonst ganz kreativ sein. Wenn du 12 Jahre oder älter bist, Lust auf Spaß hast und auch sonst so verrückt bist wie wir, dann komm doch mal an einem Freitag um 17.30 Uhr bei uns in Winseldorf vorbei oder wenn du Infos zu uns haben möchtest, dann melde dich bei uns.

Du hast Lust mal vorbeizukommen? Schreib uns einfach, dann können wir Dir sagen wann und wo es losgehen kann.